Über mich und Arsamo

Kay Jurthe, Experte für gesunden Rücken

Hallo, ich bin Kay !

Ich freue mich, dass du meine Seite über Rückengesundheit gefunden hast und dich nun interessiert, wer dahinter steckt.

Mein Name ist Kay Jurthe. Ich bin Diplom-Sportlehrer und möchte dir helfen, deine Rückenschmerzen in den Griff zu kriegen. Frei nach dem Motto:

Mach dich fit und schmerzfrei !

Ich bin mir sicher, dass ich dir wirklich helfen kann, denn ich habe mich selbst von meinen Rückenschmerzen befreit.

Jahrelang hatte ich mit Rückenproblemen zu kämpfen und habe mich deshalb intensiv mit der Thematik beschäftigt und praktikable Lösungen gefunden. Und diese dann auch erfolgreich in Rücken-Kursen weitergegeben ...

Deshalb kannst du dir sicher sein, dass alles was ich hier schreibe Hand und Fuß hat. Eben weil es nicht nur theoretisch funktioniert, sondern tatsächlich praxiserprobt ist.

Neben meinem Sportstudium habe ich noch jede Menge Ausbildungen absolviert. So bin ich zum Beispiel auch A-Lizenz-Fitnesstrainer, Rehasport-Übungsleiter, Qigong-Ausbilder und Yogalehrer.

Doch das Entscheidende sind nicht die vielen eingerahmten Diplome und Zertifikate, sondern vor allem die eigene Erfahrung in Bezug auf Rückenschmerzen. Denn ich habe unzählige Übungen, Methoden und Techniken gemacht, ausprobiert und aussortiert ... und weiß nun, worauf es ankommt.

Übrig geblieben ist nur das, was sich bewährt hat und mich heute immer noch fit, gesund und schmerzfrei hält.

Und das Ganze kann ich mit meinem theoretischen Ausbildungsfundament wissenschaftlich untermauern, so dass Theorie und Praxis bei mir übereinstimmen. [1][2][3][4]

Wenn dich das anspricht, dann trag dich in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte so meine besten Tipps und Tricks direkt in dein Postfach.

Rückenschmerzen schnell loswerden

Rückenprobleme im Kreuz

Hol dir hier die besten Übungen u. Tipps:

  • 3 einfache Übungen für den Rücken
  • 7 schnell wirkende Hilfen bei Rückenschmerzen
  • und die GOLDENE Rückenübung

Kein Spam. Kein Bullshit. Jederzeit abmeldbar.

Die Kunst der gesunden Bewegung

Hast du dich eigentlich schon gefragt, was Arsamo denn überhaupt bedeutet ?

Das ist schnell und einfach erklärt: Arsamo ist die Abkürzung der lateinischen Worte "artem sanus motus", was auf deutsch "Die Kunst der gesunden Bewegung" bedeutet.

Dazu sei gesagt, ich bin weder Professor der Medizin noch Arzt oder Orthopäde - sondern Sportwissenschaftler.

Und das Gute daran ist: Ich bin dadurch wesentlich stärker auf die Praxis bezogen und kein trockener Theoretiker.

Ich habe sehr viel Bewegungserfahrung, ein ausgeprägtes Körpergefühl und vor allem kann ich, dank meiner didaktischen Kompetenz, Leute wie dich Schritt für Schritt auf ein höheres Level bringen.

Denn ich habe langjährige Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Rücken-problemen. Ich gebe bereits seit über 15 Jahren Rückenkurse, die auch von den Krankenkassen anerkannt sind.

In meinen Kursen bringe ich anderen Menschen wirksame Rückenübungen und Entspannung bei und die Ergebnisse sprechen für sich.

Mit meiner Webseite kann ich nun noch viel mehr Menschen erreichen, um ihnen zu helfen.

Du findest hier auf meiner Seite die Quintessenz aus unzähligen Seminaren, Vorlesungen, Büchern, Lehrgängen, Workshops und Trainingseinheiten. Es sind all die Techniken, Prinzipien, Methoden und vor allem die Übungen, die mir und anderen geholfen haben, die Rückenschmerzen loszuwerden.

Rückenfitness muss nicht schwer sein. Deshalb gebe ich dir hier die einfachsten und schnellsten Lösungen an die Hand. Denn wir haben alle wenig Zeit 😉

Was sich allerdings immer und immer bestätigt hat, ist die eine Sache: Du musst ins Tun kommen !  Du kriegst hier das Wissen, das du brauchst - doch dann musst du in Aktion kommen, daran führt kein Weg vorbei. Ich kann es dir nur zeigen - machen musst du es !

Also meld dich gleich hier zu meinem Newsletter an, hol dir wichtiges Wissen und vor allem Motivation - denn Dranbleiben ist das Wichtigste !

Rückenschmerzen schnell loswerden

Rückenprobleme im Kreuz

Hol dir hier die besten Übungen u. Tipps:

  • 3 einfache Übungen für den Rücken
  • 7 schnell wirkende Hilfen bei Rückenschmerzen
  • und die GOLDENE Rückenübung

Kein Spam. Kein Bullshit. Jederzeit abmeldbar.

Vita und Referenzen

  • Studium der Sportwissenschaften an der Universität Leipzig
  • Sportkoordinator, Fitness-Trainer und Kursleiter an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
  • selbständiger Kursleiter und Personal Trainer der TAO-Schule Frankfurt (Oder) in Kooperation mit Dr. med. Michael Schöneberg
  • Dozent bei VHS und IHK Frankfurt (Oder)
  • langjährige Kooperationen mit Barmer, AOK,TK u.a. Krankenkassen
  • mehrfacher Gasttrainer beim Club Aldiana
  • Betriebliche Gesundheitsförderung bei Steuerberatungsgesellschaft Spitzner in Frankfurt (Oder) und beim Internationalen Bund in Neuenhagen bei Berlin
  • Fachartikel bei 4yourfitness.com
  • Experten-Interview bei rueckenfit.net

Kontakt

Du erreichst mich am besten per E-Mail unter:   kay@arsamo.de