Rückengurt von Clever Yellow als Rückenstütze

Rückengurt, Rückenbandage als schmerzlindernde Rückenstütze

Der Rückengurt von Clever Yellow sorgt als stützendes Element für eine Linderung von Schmerzen im unteren Rücken.

Er ermöglicht dir durch seine muskelunterstützende Funktion ein relativ schmerzfreies Bewegen.

So kannst du dank dieser Rückenbandage weiterhin aktiv deinen Alltag bewältigen - trotz deiner Rückenschmerzen ...

Rückengurt von Clever Yellow schützt den Rücken und lindert LWS-Schmerzen

Ein Rückengurt bzw. eine Rückenbandage funktioniert über eine Kompression des unteren Rückens und des Bauches. Dadurch wird der Druck im Bauchraum etwas erhöht und die unterere Rumpfmuskulatur unterstützt. Das schützt vor Rückenproblemen und lindert bereits vorhandene.

Neben der Schmerzlinderung ist der große Vorteil einer solchen Rückenstütze, dass du dich weiterhin aktiv bewegen kannst und nicht vollkommen außer Gefecht bist. Der Rückengurt ermöglicht dir weiter deiner Arbeit nachzugehen und deinen Haushalt zu bewältigen.

Natürlich ist so ein Rückengürtel kein Allheilmittel, aber du kannst eine gewisse Zeit damit überbrücken, z.B. die ersten Tage nach einem Hexenschuss bis der Schmerz sich wieder beruhigt hat. Oder bei rezidivierenen (regelmäßig wiederkehrenden) Rückenschmerzen legst du ihn in akuten Phasen an.

Der Rückenstützgürtel von Clever Yellow ist zugelassen als medizinisches Produkt der Klasse 1. Er hilft bei Ischiasbeschwerden, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten oder Spinalkanalstenose und auch nach einer Wirbelsäulen-Operation.

Natürlich kannst du ihn auch vorbeugend tragen, um dich vor Rückenverletzungen zu schützen, z.B. bei schweren körperlichen Arbeiten oder beim Fitnesstraining. Oder was meinst du, warum Gewichtheber einen Gürtel beim Wettkampf tragen ?

Der Rückengurt von Clever Yellow ist leicht und kann bei Reisen, beim Autofahren oder auch im Schlaf getragen werden.

Durch den doppelten Klettverschluss ist er gut einstellbar und rutscht nicht.

Rückenbandage stützt die Rückenmuskulatur

Klicken zum Vergrößern

Die Rückenbandage kann diskret unter der Kleidung getragen werden und hilft dir so auch noch dabei, deine Figur optisch zu verbessern: Bauch weg - zumindest dem Anschein nach ...

Der Gurt besteht aus einem Thermomaterial und hält dadurch den Rücken warm, was bei Rückenschmerzen zusätzlich noch hilfreich ist.

Er ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich.

Nutzererfahrungen

Nahezu alle Nutzer berichten von einer deutlichen Verbesserung ihrer Rücken-probleme. Der Rückengurt stabilisiert, gibt ein gutes sicheres Gefühl und lindert Rückenschmerzen.

Gartenarbeit war wieder möglich und sogar schwere Arbeiten wie Möbel tragen gingen mit Hilfe des Rückengurtes. Der Gurt unterstützt rückengerechtes Verhalten beim Heben und Tragen und schützt vor "falschen" Bewegungen

Aber auch beim Sitzen und Gehen unterstützt die Rückenbandage eine aufrechtere Haltung und entlastet den Rücken bei einem langen Tag im Büro.

Rückensstützgürtel ermöglicht Sport bei Rückenschmerzen

Sogar beim Sport und in der Freizeit leistet der Rückengurt gute Dienste.

Einige Nutzer konnten sogar bei akuten Rückenschmerzen wie einer Wirbelblockade oder einem eingeklemmten Nerv aktiv bleiben.

Insgesamt waren die Käufer des Rückenstützgurtes von Clever Yellow sehr zufrieden und der Meinung:

Der Rückengurt hilft dabei, mit weniger Schmerzen durch den Tag zu kommen.

Der Gurt ist auch angenehm zu tragen, sitzt fest, drückt nicht und verrutscht auch nicht beim Bücken. Durch die Klettverschlüsse lässt er sich sehr gut einstellen. Die wärmende Eigenschaft fanden die meisten Nutzer auch als hilfreich - außer im Sommer. Dann schwitzt man darunter.

Das Material wurde als robust geschildert und ist bei 30 Grad waschbar.

Im Grunde war der einzige Kritikpunkt der Käufer ein leichter Geruch ähnlich einem Taucheranzug...  Nach einigen Tagen oder nach dem ersten Waschen war er aber in den meisten Fällen verschwunden.

Produkt-Eigenschaften

  • 2 eingenähte Stabilisations-Stäbchen auf jeder Seite
  • doppelter Klettverschluss zur passgenauen Einstellung
  • Material: Neopren, Netzstoff
  • Medizinprodukt der Klasse 1
  • Größen: M (69-85 cm), L (86-102 cm), XL (103-120 cm)
  • Gewicht: 340 Gramm

Vorteile

Nachteile

lindert LWS-Schmerzen

riecht anfangs etwas

ermöglicht weiterhin Aktivität

man schwitzt im Sommer darunter

beugt Verletzungen vor

Cell

fester Sitz, rutschsicher

Cell

wärmt Rücken und Nieren

trimmt Taille und Bauch

gute Qualität, preiswert

Fazit zum Rückengurt von Clever Yellow

Der Rückengurt von Clever Yellow ist ein sehr gut geeignetes Hilfsmittel bei Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule.

Die Rumpfmuskulatur wird durch die Kompression des Gurtes gestützt. Das entlastet Muskeln und Wirbelsäule, die LWS-Schmerzen gehen zurück.

Dadurch ist es auch möglich, im Alltag weiterhin aktiv zu bleiben und sogar körperlich schwere Tätigkeiten wie Gartenarbeit oder Sport sind durchführbar.

Selbstverständlich ist diese Rückengürtel kein Wundermittel. Begleitend solltest du noch andere Maßnahmen für deine Rückengesundheit ergreifen, wie z.B. ein Training für den Rücken. Denn wenn du ihn auf Dauer nutzt, baut sich möglicherweise deine Rückenmuskulatur ab.

Doch für akute Fälle oder um aus chronischen LWS-Schmerzen herauszukom- men, ist diese Rückenbandage von Clever Yellow hervorragend geeignet. Du kannst so weiter aktiv bleiben, deinen Alltag bewältigen und eine Schmerzspirale verhindern.

Natürlich hilft die Rückenstütze auch vorbeugend ...

Bilder: Amazon-Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.