Beckenbodentraining-Übungen gegen Rückenschmerzen

Wie ein Beckenbodentraining deine Rückenschmerzen beseitigen und ganz nebenbei auch noch dein Liebesleben verbessern kann

Beckenbodentraining-Übungen sind zwar in aller Munde, doch so richtig Bescheid wissen nur sehr wenige.

Zu klein, zu versteckt und unsichtbar ist dieses kleine geheimnisvolle "Organ".

Und doch so wichtig !

Aber warum ist der Beckenboden so wichtig ?

Nun, vielleicht kennst du das hier:

Du leidest unter unerklärlichen Rückenschmerzen, Blasenproblemen und dein Liebesleben war auch schon mal deutlich besser ?

Verstopfung und Hämorrhoiden machen dir das Leben zur Qual oder du leidest unter Gebärmuttersenkung oder Problemen mit der Prostata ?

Vor dem Spiegel siehst du, dass dein Bauch immer dicker wird, der Po dagegen flacher und deine Körperhaltung hat sich weit vom Ideal entfernt ?

Früher dagegen war dein Po knackig, der Bauch flach und deine wohlgeformte Figur zog so manchen Blick auf sich ...

...du warst Herr über deine Blase und nachts konntest durchschlafen, ohne ständig auf die Toilette zu müssen ...

... dein Stuhlgang kam regelmäßig und reibungslos wie bei einem Baby ...

... und Schmerzen im Kreuz hattest du höchstens, wenn du es nächtelang mal ordentlich hast krachen lassen - was du damals noch konntest.

Jetzt dagegen leidest du unter Schmerzen im unteren Rücken, dein Becken ist steif und unbeweglich, alles fühlt sich irgendwie verspannt, gereizt und schwer an.

Nichts macht dir mehr richtig Freude, jede Leichtigkeit ist verschwunden ...

Wenn dir das bekannt vorkommt, habe ich hier die Lösung für dich.

Beckenbodentraining-Übungen sind der Lösungsweg, mit dem du dir die Kontrolle über deinen Unterleib, dein Becken und dein Kreuz zurückholst

Denn der Verursacher deiner Probleme ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein Beckenboden. Du hast ihn schwach und schlaff werden lassen, hast das Gefühl für ihn verloren ...

Doch die gute Nachricht ist:

Du kannst deinen Beckenboden wieder auftrainieren, wieder ein Gefühl für ihn bekommen und dir endlich wieder die Kontrolle über deinen Unterleib zurückholen.

Und damit lösen sich viele deiner eben genannten Probleme in Luft auf ...

Aber wie funktioniert das nun genau ?

Dazu musst du wissen, dass der Beckenboden eine kleine Muskel-Sehnen-Platte ganz unten in deinem Becken ist. Du kennst deine Intim-Muskulatur und deine Schließmuskeln - sie gehören dazu.

Auf diesem Beckenboden ruhen die Bauchorgane und werden u.a. durch ihn daran gehindert, der Schwerkraft folgend, nach unten durchzufallen. Der Beckenboden bildet sozusagen das Fundament.

Im Laufe des Lebens nehmen bei vielen Menschen die Bauchorgane in ihrem Umfang zu und sacken nach unten ab. Aber auch chronische Überlastung, Haltungsfehler oder Geburten beanspruchen und schwächen den Beckenboden - vor allem, wenn er völlig vernachlässigt wird.

Und da ihm kaum ein Mensch die nötige Aufmerksamkeit schenkt, ist das sehr häufig der Fall ...

Außerdem steht der Beckenboden über fasziale Verbindungen mit vielen Organen und Muskeln in Beziehung. Ganz besonders mit den benachbarten wie z.B. dem Dickdarm und dem bei Rückenschmerzen so wichtigen Iliopsoas-Muskel, aber auch mit weiter entfernt liegenden wie dem Zwerchfell.

Sie alle beeinflussen sich gegenseitig und sogar die Atmung und die Psyche spielen da mit hinein. Auf alle kann der Beckenboden einwirken - und alle auf ihn. Ist das schwächste Glied in der Kette nun der Beckenboden sind die oben genannten Probleme die Folgen ...

Doch das Gute ist, dass du auf diese kleine muskuläre Struktur Einfluss nehmen kannst

Mit dem richtigen Beckenbodentraining und speziellen Übungen aktivierst und stärkst du deinen Beckenboden und deine Intim-Muskulatur genauso wie deine Rücken- und Rumpfmuskulatur.

Beckenbodentraining-Übungen errichten wieder ein ordentliches Fundament, dass deine Organe wieder halten und tragen kann. Und damit verschwinden auch deine Probleme im Becken- und Kreuzbereich.

Nicht zuletzt wird sich dein Sex- und Liebesleben dramatisch verbessern ...

Wie das alles zusammenhängt, erklärt dir hier in diesem Video Anstasia Romanova, unsere Expertin für Beckenboden- und Intim-Muskulatur: 

Wie du siehst, ist der Beckenboden eine sehr wichtige Struktur in deinem Körper. Gerade auch, weil er sich ziemlich genau in unserer Körpermitte befindet. Klein und unscheinbar "versteckt" er sich dort - und wird wohl deshalb so sehr vernachlässigt ...

Oft wird der Beckenboden auch als unser Power-Zentrum bezeichnet, aus dem die Kraft unserer Mitte kommt. Aus energetischer Sicht (Yoga) entspricht er dem Wurzel- und dem Sakral-Chakra, die für unsere Lebenskraft, unser Urvertrauen und unsere Sexualität stehen.

Und durch das Training des Beckenbodens mit den entsprechenden Übungen stärkst du alle diese energetisch-seelischen Anteile in dir. Was bedeutet, du bekommst mehr Zugang zum Leben, mehr Erdung - du kommst besser klar.

Nicht zuletzt verbessert ein Beckenbodentraining auch die Durchblutung der Unterbauch-organe, was sich auch auf den Hormonspiegel positiv auswirkt:

Ein ausgeglichener Östrogen- und Progesteronspiegel ist wichtig für die Schönheit und die  Ausgeglichenheit der Frau.

Und mehr Testosteron heißt mehr Lebensenergie, mehr Antrieb und Power, eine höhere Sexualenergie, vor allem aber auch - bessere Laune und eine gehobene und zuversichtliche Stimmungslage ...

Hier noch einmal kurz die Vorteile des Beckenbodentrainings im Überblick:

  • Deine unteren Rückenschmerzen bessern sich (LWS, Ischias und Iliosakralgelenk)
  • Deine Körperhaltung wird aufrechter und deine Ausstrahlung nimmt zu
  • Du wirst wieder Herr über deine Blase
  • Du linderst Prostataprobleme oder bekommst sie sogar ganz in den Griff
  • Menstruationsschmerzen werden weniger
  • Dein Stuhlgang geht leichter und einfacher vonstatten (bei Verstopfung)
  • Du erhöhst deine Lebensenergie und bekommst wieder mehr Lebenslust
  • Deine Libido und deine Potenz erhöhen sich und du hast mehr Lust auf Sex - und auch dabei
  • Du wirst besser beim Sex und kannst auch deinem Partner mehr Freude bereiten

Wenn du all das erreichen und dich von deinen gesundheitlichen Problemen im Rücken- und Beckenbereich befreien

und mehr Lebensenergie

und einen unverklemmten, freien Umgang mit dem Thema Sex in deinem Leben haben möchtest ...

... dann solltest du unbedingt deinen Beckenboden trainieren und dir den Kurs von Anastasia holen.

Beckenbodentraining-Übungen gegen Rückenschmerzen mit Anastasia Romanova

Und das lernst du im Beckenbodentraining-Kurs von Anastasia:

  • Wie du deine Beckenboden- und Intim-Muskulatur trainierst und steuern lernst
  • Welchen Beckenbodenmuskel du trainierst und warum (wofür z.B. der PC-Muskel dient)
  • Wann du deinen Beckenboden trainieren solltest und wann nicht (Kontraindikationen)
  • Wie du Beckenbodentraining-Übungen mit normalem Sport kombinierst
  • Wie du deine Intim-Muskulatur fit machst und dadurch mehr Spaß beim Sex hast
  • Tipps zur Ernährung und Mentalhygiene

Außerdem (wenn du eine Frau bist):

  • Welche Hilfsmittel und Übungsgeräte dir beim Training helfen (mit Vor- und Nachteilen)
  • Wie du auch zwischendurch ein paar kleine Übungen machen kannst
  • Welche Aphrodisiaka dir mehr Lust verschaffen können
  • Hygiene und Pflege für den Intimbereich

Außerdem (wenn du ein Mann bist):

  • Wie du Prostata und Hoden gesund hältst
  • Wie du deine Libido und deine Potenz steigerst
  • Wie du länger durchhältst (und nicht immer zu schnell kommst)
  • Wie du deinen Penis vergrößern kannst
  • Wie du die weiblichen Bedürfnisse besser verstehen und befriedigen kannst

Ich bin überzeugt, dass du mit den Beckenbodentraining-Übungen aus dem Kurs von Anastasia (eventuell zusammen mit dem richtigen Rückentraining und ggfs. einer Darmsanierung) deine Rückenschmerzen und deine urogenitalen Probleme beheben, zumindest aber deutlich verbessern wirst.

Und dann wird auch dein Liebesleben endlich (wieder) gigantisch ...

Mein Zustand, bevor ich damit begonnen habe, war eigentlich recht schlecht.

Denn nach 2 Geburten war ich an einem Punkt, wo die Frauenärztin sagte: "Kann man nix machen." Damit musste ich leben und das war eigentlich alles andere als zufriedenstellend.

Und dann diese Entdeckung, dass es so etwas gibt wie Intim-Muskulatur-Building. Und die spannende Erfahrung war aber, dass sich über die Muskelstärkung hinaus noch viel viel mehr bei mir, in meinem Leben und in meiner Partnerschaft verändert hat."

- Teilnehmerin (37 Jahre)

Was ich in schon dieser kurzen Zeit gemerkt habe ist, dass man auf jeden Fall eine Kontrolle über die eigene Muskulatur gewinnt und tatsächlich merkt, wie gewisse Muskeln plötzlich anfangen tatsächlich zu gehorchen."

- Teilnehmerin (34 Jahre)

Seitdem hat sich für mich sehr sehr viel verändert. Die größte Veränderung ist, dass 

ich mich mehr mit meinem Körper beschäftige und im Gesamten ein besseres Körpergefühl habe, mich auch weiblicher fühle.

Ich bin seitdem deutlich feuchter, meine Orgasmusfähigkeit ist größer geworden und ich kann die Intimmuskeln besser anspannen. Ich habe vorher auch schon Intimtraining gemacht, aber das war dieses ganz typische Beckenbodentraining, was man kennt, wo man nicht so gezielt die unterschiedlichen Strukturen ansteuert.

Beim Beckenbodentraining wird in der Regel einfach alles angespannt und beim Intimfitness lernt man die verschiedenen Strukturen zu unterscheiden und das macht das alles schon ganz besonders, macht auch den Sex nochmal ganz besonders.

Es ist alles intensiver geworden und das ist eine so tolle Erfahrung, ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass das möglich ist."

- Teilnehmerin (31 Jahre)

Du solltest dir den Beckenbodentraining-Kurs von Anastasia holen, wenn Du:

  • an Problemen im Urogenitalbereich der oben beschriebenen Art leidest
  • untere Rückenschmerzen hast (evtl. in Verbindung mit urogenitalen Problemen)
  • du all diesen Problemen vorbeugen und gesund bleiben möchtest
  • du dein Liebesleben verbessern und ein(e) bessere(r) Liebhaber(in) werden willst
  • du intensivere, längere und multiple Orgasmen erleben möchtest
  • du eine engere Vagina haben, mehr Verlangen nach und mehr Spaß beim Sex haben möchtest (als Frau)
  • du deine Potenz verbessern, eine härtere Erektion haben und beim Sex länger durchhalten willst (als Mann)
  • nach Schwangerschaft und Geburt deinen Körper wieder in die ursprüngliche Form zurückführen willst

Du solltest keine Beckenbodentraining-Übungen mit Anastasia machen, wenn Du:

  • gerade schwanger bist
  • an akuten Entzündung im Bauch-, Becken- oder unteren Rückenbereich leidest
  • kürzlich eine Operation in diesem Bereich hattest
  • in Absprache mit deinem Arzt kannst du möglicherweise auch trotz der eben genannten Punkte bestimmte Beckenbodentraining-Übungen absolvieren
  • dich (deine körperlichen Fähigkeiten und deine Persönlichkeit) NICHT weiter-entwickeln möchtest
  • mit deiner Gesundheit, deinem Liebesleben und deinen Fähigkeiten als Liebhaber zufrieden bist
  • jede Eigenverantwortung ablehnst und glaubst, dass dein Arzt, die Pharma und unser Gesundheitssystem dich schon gesund erhalten werden