Bandscheibenvorfall Test 3

Disclaimer:  Dieser Test kann dir nur erste Anhaltspunkte verschaffen. Er kann einen Besuch beim Facharzt nicht ersetzen. Es können auch keinerlei rechtliche Ansprüche daraus abgeleitet werden.

Bandscheibenvorfall oder verspannte Muskulatur ?

In den allermeisten Fällen von Rückenschmerzen liegt die Ursache dafür in einer verkürzten oder zu schwachen Rumpf- und Rückenmuskulatur und verspannten Faszien. Gelingt es diese zu entspannen, besseren sich die Schmerzen meist deutlich.

Hier folgt jetzt ein einfacher Test, mit dem du deine Muskulatur auf sehr angenehme Weise entspannen kannst.

Test 3 für Bandscheibenvorfall:

  • Lege dich für etwa 20 Minuten in eine heiße Badewanne.
  • Die Temperatur sollte so hoch sein, dass du dich wohl fühlst und auch wirklich entspannen kannst.
  • Wenn du keine Wanne hast, kannst du ersatzweise auch eine andere Wärmebehandlung verwenden. Wichtig ist: Wärme + Entspannung

Auswertung:  Klicke auf das Ergebnis und du gelangst zur Auswertung.

Hinweis:  Achte darauf, dass du nicht zu heiß badest, insbesondere wenn du neben deinen Rückenproblemen auch noch unter Herz-Kreislauf-Problemen leidest.

Trinke vor dem Bad noch ein Glas Wasser oder Tee.